Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Aktuelle Vorschau

"Imposanter und schöner war der Bodensee noch nie!"

Schöner Südwesten

von Manfred Grohe und Wolfgang Alber

Buch des Monats

Petra Pawletko

Bienenheilkunde für Mensch & Tier

Bienen helfen heilen Seit Jahrtausenden wird die sanfte Naturheilkraft von Bienenprodukten und deren therapeutischen Eigenschaften zur effektiven Vorbeugung und Linderung von Krankheiten hoch geschätzt. Therapeutisches Heilen mit den wunderbaren Bienenprodukten ist ein kostbares Geschenk, das es zu schätzen gilt. In diesem Buch erfahren Sie, wie Honig, Pollen, Propolis und Wachs in Maßen und mit sanften Methoden vom Bienenstock für Heilzwecke entnommen werden können und wie die Bienenprodukte in der Apitherapie, der Bienenheilkunde, für unsere Gesundheit erfolgreich angewendet werden. Zudem gewährt das Buch einen Einblick in das faszinierende Zusammenleben des Bienenvolkes und erklärt, wie essenziell Bienen für Mensch und Natur sind und was man tun kann, um dem Bienensterben entgegenzuwirken.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Mit dem kostenlosen Oertel+Spörer-Newsletter erhalten Sie regelmäßig Info zu unseren Neuerscheinungen und Veranstaltungen ganz bequem per E-Mail.

Zustimmung*

Veranstaltungen

Jochen Bender
02. Juli 2024
19 Uhr
Rathaus Schwaikheim im Sitzungssaal
Krimilesung
Uli Herzog
03. Juli 2024
20 Uhr
Bücherei im Katholischen Gemeindehaus Altshausen
Krimilesung
Ruth Edelmann-Amrhein
06. Juli 2024
19.30 Uhr
Ortsbücherei Dettingen unter Teck
Ladies Crime Night der Mörderischen Schwestern
Ingrid Zellner
06. Juli 2024
19.30 Uhr
Ortsbücherei Dettingen u. Teck
Ladies Crime Night der Mörderischen Schwestern

Neues aus dem Verlag

Unser Frühlingsprogramm – so bunt wie diese Jahreszeit

Der Stuttgarter Fotograf Sebastian Wenzel war für sein neues Buchprojekt erneut ein Jahr lang wandernd unterwegs – dieses Mal entlang des Neckars, von der Quelle bis zur Mündung in den Rhein in Mannheim. Herausgekommen sind dabei 101 sehr besondere und ungewöhnliche Ausflugsziele. Allesamt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Unsere beliebten Krimi-Autor*innen Ruth Edelmann-Amrhein, Andrea Pfrommer und Thomas Lang sorgen bei ihren Fans für Nachschub!

Ganz nach dem Motto – Positive Gefühle befreien und machen glücklich, haben die Ex-Biathletin Simone Hauswald und der Autor Martin Sowa ihr besonderes Buch “Umarme dein Leben!” geschrieben.
Nach nur drei Monaten ist nun im März bereits die 2. Auflage erschienen!

Kalender 2024 werden ab Juli erhältlich sein. Den Bodensee hat erneut Achim Mende in wunderschönen Bildern festgehalten, für die Schwäbische Alb war Wolfgang Trust unterwegs.

Der Artikel wurde erfolgreich zum Warenkorb hinzugefügt