Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Michael Hartmann

Dr. Michael Hartmann betreibt seine eigene Kleintierpraxis in Tübingen. Er ist Fachtierarzt für Klein- und Heimtiere und besitzt die Zusatzqualifikation für Tierzahnheilkunde und Kardiologie. Er hat an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig studiert und dort auch promoviert. Seit 1994 praktiziert er in Tübingen – zuerst als Praxisassistent, danach als Teilhaber und seit der Pensionierung seines langjährigen Praxispartners führt er die Praxis seit 2020 als Einzelpraxis weiter.

Bereits frühzeitig entdeckte er sein Interesse neben den beruflichen Herausforderungen auch schriftstellerisch tätig zu sein. So entstanden in den letzten Jahren zahlreiche Publikationen in der veterinärmedizinischen Fachpresse aber auch für Tierhalter. Dr. Hartmann hält darüber hinaus auch regelmäßig Vorträge auf Fachkongressen.

Mit seiner Weimaranerhündin „Brenda“ genießt er in seiner Freizeit ausgedehnte Wanderungen oder Waldläufe im Neckartal rund um seinen Wohnort Rottenburg-Kiebingen.

Das neue Buch

Alle Veröffentlichungen von Michael Hartmann

Veranstaltungen mit Michael Hartmann

Der Artikel wurde erfolgreich zum Warenkorb hinzugefügt