Manfred Mai

Manfred Mai ist seit rund 40 Jahren Schriftsteller mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur. Er hat rund 150 Bücher geschrieben, von denen allein im deutschsprachigen Raum über zehn Millionen Exemplare verkauft wurden. Von Anfang an schrieb er auch Gedichte und Geschichten in schwäbischer Mundart.

Tine Meier

Tine Meier ist promovierte Diplom-Chemikerin. Sie lebt in Frankfurt und arbeitet im Bereich des wissenschaftlichen Publikationswesens. Ihre Freizeit widmet sie den Themen Fotografie und Eichhörnchen und hat sich jeweils sehr viel Wissen dazu angeeignet. Mit viel Herzblut und einer großen Ausdauer dokumentiert sie in einmalig schönen Bildern ihre ungewöhnliche Freundschaft zu einem wilden Großstadt-Eichhörnchen. Seit […]

Anja Carmen Müller

Anja Carmen Müller ist gelernte Fachkrankenschwester für Pädiatrie- und Intensivmedizin. Zusätzlich schloss sie ein Studium zur Heilpraktikerin, sowohl für Menschen als auch für Tiere, ab und betreibt seit 2007 eine Tierheilpraxis. Gemeinsam mit ihren beiden Therapiehunden Jil und Malou besucht sie regelmäßig Kinder in einem Integrationskindergarten.

Gerhard Mayer

Gerhard Maier ist gelernter Metzgermeister und Koch. Seine Kochlaufbahn führte ihn in viele Länder, bis er dann wieder ins beschauliche Mähringen zurückzog. Seit 1988 betreibt er mit seiner Familie Maier’s Waldhorn in Mähringen. Seit vielen Jahren gibt er Kinderkochkurse für die Grundschulkinder in Mähringen und seit 2008 ist er Projektleiter der Miniköche Tübingen.

Jürgen Meyer

Jürgen Meyer, Journalist und Pressefotograf beim Reutlinger GEA, lebt am Fuße der Schwäbischen Alb in Mössingen. Er ist ein profunder Kenner von Land, Leuten und hat schon viele erfolgreiche Bücher bei Oertel+Spörer veröffentlicht.

Veit Müller

Veit Müller treibt sich seit Jahren in Gerichtssälen in der Region um Tübingen und Reutlingen herum. Nicht als Angeklagter, sondern als Reporter. Da ist es nicht verwunderlich, wenn kriminelle Gedanken entstehen. Diese fließen dann in seine Krimis ein.