Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Werner Lantermann

Werner Lantermann, Diplom-Sozialwissenschaftler, beschäftigt sich seit 1975 mit der Papageienhaltung. Er hatte in den 1980er-Jahren erste deutsche Zuchten von Schwarzohrpapagei, Grünwangenamazone, Ecuadoramazone und 1989 die Welterstzucht der Mülleramazone. Seit 1981 erscheinen seine Bücher über Papageienhaltung, mittlerweile sind es 30 Buchveröffentlichung geworden, dazu hat er rund 500 Zeitschriftenbeiträge in vielen nationalen und internationalen Zeitschriften publiziert. Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Artgerechte Papageienhaltung nach Kriterien der Tiergartenbiologie, Verhalten und Verhaltensstörungen von Papageien, Tier- und Artenschutz bei Papageien und das Verhalten von afrikanischen Papageien. Er ist Mitglied in der Gesellschaft für Arterhaltende Vogelzucht (GAV) und der Gesellschaft für Tropenornithologie (GTO).

Das neue Buch

Alle Veröffentlichungen von Werner Lantermann

Veranstaltungen mit Werner Lantermann

Der Artikel wurde erfolgreich zum Warenkorb hinzugefügt